The Blog

März, 2021

20MärGanztagsEntrance - meditatives ErlebniskonzertWorkshoptag in Köln mit Ranvita Hahn & Christoph Barth

Veranstaltungsdetails

Das Musiker-Duo Ranvita Hahn & Christoph Barth kommt aus 2 verschiedenen Richtungen: Christoph Barth als Bläser, Dirigent und Orchesterleiter aus der Klassik.
Ranvita Hahn als Percussionistin und Gründerin der Rhythmuswelten-Schule befaßte sich jahrzehntelang mit unterschiedlichen ethnischen Trommelstilen und Rhythmuskulturen.

Die musikalischen Welten der beiden trafen sich vor vielen Jahren mit dem gemeinsamen Leiten von TaKeTiNa® Rhythmusseminaren. 

Die dort aus dem Moment heraus improvisierte Musik sucht immer wieder den Eingang in die zeitlose Präsenz des Augenblicks. 

Archaische Instrumente wie Rahmentrommel, indianische Flöten, Claypot, Gongklänge, Tanpura Sounds und Stimme begegnen teils jazzartigen Skalen auf dem Flügelhorn und der Trompete sowie groovigen Handpan Rhythmen.

Das Konzert an diesem Abend lädt dich ein, dich von den Klängen und Rhythmen der Musik nach innen führen zu lassen, zu entspannen und dich vielleicht schon einmal auf den kommenden Tag (TaKeTiNa Rhythmusreise) einzustimmen.

Ort: Osho Uta Köln, Venloer Str. 5-7, Köln
Konzert: Freitag, 19.3.20121/ 20.00-21.30 Uhr
Taketina Workshop-Tag: Samstag, 20.3.21, 10.00-17.00 Uhr

Zeit

Ganztags (Samstag)

Ort

Osho Uta Institut

Venloer Str. 5-7, 50672 Köln

X
X