The Blog

Juni, 2024

15Jun10:0017:00TaKeTiNa Rhythmustag KölnRhythm for Evolution

Veranstaltungsdetails

Dieser Rhythmustag findet im Rahmen der berufsbegleitenden rhythmischen Weiterbildung „Groove & Move“ statt. Innerhalb des 3-tägigen Modulabschnittes möchten wir am 2. Tag einige externe Teilnehmer zusätzlich einladen mitzumachen, so dass der Kreis mit vielen Teilnehmern eine tragende Fülle bekommt. Angesprochen sind Menschen, die Taketina zuvor  in irgendeiner Seminarform schon einmal kennen gelernt haben. Der Tag dient allein dem Erleben von Taketina als vielschichtige musikalische und erlebnisorientierte Körperarbeit.

TaKeTiNa® ist ein Kreis von Menschen in rhythmischer Bewegung – in der Mitte eine  Basstrommel, die wie ein Herzschlag gleichmäßig pulsiert. Der Körper selbst ist das  Instrument: Basisrhythmen in den Füßen, kontrastierende Klatschrhythmen in den Händen  und variierende Stimmrhythmen führen uns ohne Zwang und im eigenen Zeitmass  allmählich raus aus der linearen Wahrnehmung hinein in einen Zustand gleichzeitiger  Wahrnehmung – in eine entspannte, wache Präsenz. Durch die Weite, die in uns entsteht,  verliert der innere Kritiker an Gewicht. Du kannst erleben was es heißt, ohne „richtig“ oder  „falsch“ zu lernen.  TaKeTiNa ist eine Köper- und Bewusstseinsarbeit, die Wissen und Prinzipien aus Musik,  Tanz, Kommunikation, Gehirnforschung und Chaostheorie zu einer neuen Form des  Lernens und Ent-Lernens verbindet.  Was bietet mir TaKeTiNa ?  Neben dem Benefit des rhythmischen Lernens erleben die Teilnehmenden die  „Rhythmusreisen“ als physisch und mental tief entspannend und gleichzeitig belebend.

Leitung: Ranvita Hahn, musikalische Begleitung: Jaron Trip
Zeit: 10.00-17.00 h inkl. Mittagspause
UKB: € 70,-
Ort: Tajet Garden, Alteburger Str. 250, 50968 Köln

Zeit

(Samstag) 10:00 - 17:00

Ort

Tajet Garden

Möchten Sie an dieser Veranstaltung teilnehmen?

Bei Fragen sind wir gerne für Sie da

Please let us know if you can make it to the event.

Online Anmeldung

OpenSpaces Still Available

X
X