The Blog

November, 2021

21NovGanztagsTaKeTiNa Workshoptag in KölnRhythm for Evolution

Veranstaltungsdetails

„ Ordnung ist das halbe Leben“ – dieses Statement haben unsere Mütter und Väter uns versucht beizubringen. 

Nun …. 🧐„ Chaos ist die andere Hälfte“ – mit Chaos und Ungewißheit gelassen und flexibel uumzugehen wurde uns nicht beigebracht. Im Rhythmus/ in der Musik wie im Leben geht es aber darum, in einem gesunden, stimmigen Wechsel beide Pole zuzulassen. 

Eine lebendige Dynamik zwischen Phasen  von Stabilisierung, Harmonie und Ordnung und Phasen der De-Stabilisierung und des „ Aus-der-Form-geratens“ führt zu Evolution – zu Weiterentwicklung.  

Vertrauen und Präsenz sind Qualitäten, die innerhalb des Rhythmuskreises erfahrbar werden durch die tragende Kraft der Gruppe und der Musik, die entsteht. Das ganz-körperliche Spüren von rhythmischer Urkraft und die De-Konditionierung von „Rausfallen/ Nichtwissen ist falsch“…. führen allmählich dazu, dass der innere Kritiker stiller wird. So wirken im Taketina Prozess rhythmische und persönliche Weiterentwicklung und Inspiration auf natürliche Weise zusammen. Rhythmus (er)Leben und Lernen macht Freude.

You are welcome!

Leitung: Ranvita Hahn
Co-Leitung (Begleitung): Christoph Barth

Zeit: 11.00-18.00 h inkl. Mittagspause
UKB: € 80,-

Ort: Kampfkunstschule Shintai Köln Ehrenfeld (Gratis Parkplätze auf dem Hof)

100 qm Seminarraum mit viel Platz und Lüftung, 3 G Regel wird vorausgesetzt.

Zeit

Ganztags (Sonntag)

Ort

Kapfkunstschule Shintai Köln

Grüner Weg 4, 50825 Köln (Neu) Ehrenfeld

Möchten Sie an dieser Veranstaltung teilnehmen?

Anmeldung zur Zeit nicht möglich

X
X